Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
Share
Getagged in
Beschreibung
Für 2 weitere Fahrer des Teams hat die Rennsaision am vergangenem Wochenende nun auch endlich begonnen. Daniel "Danger" (+1) und Maddi "Madness" (mit Dennis) reisten am Samstagmorgen nach Oschersleben um das erste Rennen des diesjährigen Offroadscramble zu starten. Zeit die neuen Pavillons zu testen. Daniel startete um 12 Uhr in der Klasse 1 und Matthias um 15Uhr in Klasse 3. Die Strecke war ca. 6,4km lang und hatte so manch schweres Obstacle bzw Bergauf- und Abfahrten. Hier der Bericht für Danger D: Start sehr gut weggekommen (5. Platz) und mit volldampf in die erste Runde. Anfang zweiter Runde dann das Aus durch technisches KO. Ein Fahrer fuhr ihm in das Vorderrad wodurch sich die Bremsleitung leicht löste und die gesammte Flüssigkeit auslief. Die Bremse zu entlüften hätte zu lange gedauert und so musste Daniel leider vorzeitig das Rennen beenden. Sehr sehr Schade, da der Beginn des Rennens schon auf mächtig Spannung blicken ließ. Kopf hoch, das nächste Rennen kommt in zwei Wochen. Bericht Maddi Madness: Guter Start ins Rennen (~Platz 11) und es wurde von Runde zu Runde besser. Nach Ende der 2. Runde Platz 8, 3. Platz 7, 5. Platz 5 - Tankpause. Es gab vom Teamchef schon die Überlegung etwas entspannter zu fahren, damit man nicht im ersten Rennen gleich aufgestuft wird. Sie waren geteilter Meinung :D Es lief richtig rund - Bis dahin. In der 6. Runde kam es dann leider zum Madness, woher Maddi auch seinen Spitznamen bekam. An einer Steilen Berganfahrt verpaßte er die richtige Spur, hatte zuerst zu wenig dann zu viel Grip und so entschied sich Ronda (Madnessmode Moped) mal kurz einen 180 grad Backflip zu machen um direkt auf dem Lenker zu landen. Der Fahrer konnte noch gekonnt abspringen :D Nachdem alle Teil am Fuß des Berges angekommen und zusammengesammelt waren ging es weiter. Ab jetzt lief alles richtig schlecht. Abwürgen, Wegrutschen, Ausgehen, dies das. Am Ende der 9. Runde und damit auch Rennende hies es Platz 20 von 74 und 13 Punkte. Die kompletten Ergebnisse könnt ich hier sehen. Als ergeiziger Sportsmann ein Desaster, da man sich zwischenzeitig schon gut präsentiert hat und auf einem Level mit den Top5 war. Im Großen und Ganzen dennoch ein gutes Ergebnis, da es erst das zweite Rennen überhaupt war.
Info
X