Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
Share
Getagged in
Beschreibung
Alles Neu macht der Mai - so auch bei uns. MXSH Cup stand an und sollte das erste Rennen für unseren jungen Fahrer #59 Dorian Mohr werden. Jeder der selber schon mal gefahren ist kann sich mit Sicherheit an sein erstes Rennen erinnern. Ein Wechselbad der Gefühle: Aufregung, Vorfreude, Unwohlsein, Anspannung, Nervosität, Bauchkribbeln. Bekannt? Uns schon. Das erste Training wurde sehr Verhalten und mit gaaaaaaaanz viel Respekt gefahren. Die Qualifikation endete mit dem 18. Platz. Immerhin schon mal nicht Letzter. Zuerst wollte er das Rennen gar nicht mehr fahren, aber Trainer und Eltern haben ihm dann seine Situation und seinen Fortschritt in den letzten Wochen vor Augen geführt - Mit Erfolg. Er stieg wieder aufs Bike. Fast schon übermotiviert startete er mit dickem Kavalierstart und blieb aufgrund der Fahrer rechts und links von ihm jedoch auf dem Bike. Stellt euch einfach ein Sandwich vor =) doch leider reichte es wieder nur für den 18. Platz. Doch es änderte sich etwas. Doris Einstellung. Auf einmal war der Biss, der Wille und die Vorfreude größer als alles andere. Der zweite Start verlief richtig gut. Platz 10 beim Holeshotpunkt. Ende der ersten Runde zwar wieder auf Platz 16, aber akzeptierte Dori Donnerschlag nicht. Er kämpfte sich, trotz Sturz, bis zum Ende auf Platz 14 vor. Respekt- und Angstvoll angefangen, aber zum Ende hin dann doch ein echter Racer! Beim nächsten Rennen wird dann weiter an der guten Leistung gearbeitet. Wir sind stolz auf dich Dori Donnerschlag!
Info
X