Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
Share
Getagged in
Beschreibung
Herzlich Willkommen im schönen Schleswig-Holstein. Heute wird der Acker gepflückt, aber nicht von Bauer Horst, sondern von  mehr als 350 verrückten Endurofreaks. Und ja - Wir sind selbstverständlich auch dabei. Dieses Mal mit einem festen (Daniel), zwei Gastfahrer (Tino und Christian) und unseren beiden Fahrer in Spee (Kevin und Christian). Maddi konnte leider aufgrund eine privaten Gründen nicht am Unterricht teilnehmen :D Tino wollte sich nicht lumpen lassen seine neue 350er Husky mal so richtig einzufahren. Er machte seinen Job ganz gut, keine großen Stürze, kein Wasserloch zu tief, kein Hindernis zu schwer. TodesTino fuhr ein solides erstes Rennen und kam am Ende im Mittelfeld seiner Klasse ins Ziel. Vielleicht können wir nächstes Jahr einen weiteren Fahrer in der Klasse 3 Willkommen heißen. Unser zweiter Gastfahrer an diesem Wochenende war Christian Looft, der auch gleich schon vor dem Rennen den Sack zu machte, sein Interesse und sein Rennfieber kund tat und sofort für die nächste Saison zusagte das Team Baltic Racing Logo auf Bike und Brust zu tragen und, wahrscheinlich in Klasse 2, den Offroadscramble 2017 voll mit zu fahren. Am Start konnte er zwar nicht überzeugen, aber fuhr innerhalb der ersten 3 Runden mindestens 10 Plätze nach vorne. Hier sah man: der Mann hat Bock, der Mann gibt Gas. Auch er blieb in den 2 Stunden Rennen ohne große Stürze und konnte am Ende auf dem 18. Platz ins Ziel kommen. Die neue Saison kann kommen! Daniel in Klasse 1 musste dieses Mal leider den wohl schlechtesten Start des Jahres verknasten. Aufgrund technischer Probleme ging er als letzter in die erste Kurve. 1 Sturz hier, einer da. Die Saison ist voll mit kleinen ach so ermüdenden Fehlerchen. Daniel Danger D! fuhr dann allerdings weiter, immer weiter wiiiiiide open und konnte sich am Ende doch noch als 10.! ins Ziel kämpfen. So schnell kann man einen Daniel aber nicht brechen. Er bewies große mentale und physische Stärke dieses Rennen doch noch in den Top 10 zu beenden. Chapeau! Unsere beiden Nachwuchsfahrer Christian und Kevin Schwarz, die sich jetzt schon auf ihre Saison im Team Baltic Racing nächstes Jahr freuen, hatten ebenfalls ein sehr durchwachsenes Rennen. Christian war am Start deutlich besser dabei als sein älterer Bruder, jedoch stürzte er im Laufe des Rennens und Kevin und mehrere Fahrer konnten an ihm vorbei ziehen. Kevin blieb bis auf den Start ohne grobe Fehler. Im Paddock dann aber doch ein grober Schnitzer beim Tanken und in der darauf folgenden Runde ein Sturz und Christian konnte seinen Bruder wieder überholen. Am Ende hieß es hier Platz 17 und 18 für die Beiden. Wir sind uns sicher, dass es bald wieder unter die Top 10 geht. In knapp 4 Wochen geht es dann zum letzten Rennen des Jahres in Plate und wir freuen uns jetzt schon.
Info
X