Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
Share
Getagged in
Beschreibung
10.03.18 Kevin393 und Tino696 3 Renntage. 1. in Sonderborg, 2. in Esbjerg und der 3. in Padborg. Das ist der Winter Cup in DK.  Zum ersten Rennen traten an, Kev393 bei den C125ern und Tino696 bei den OB C30+. Wetter: kalt, um die 0 Grad, ab Mittag leichter- anhaltender Regen. Track: Tief und matschig. Ab Mittag richtig heftig. Nach dem Zeittraining am früh morgens, ging es ab 1050 in die Rennen. Kevin fiel dabei der Bürokratie der Leitung zum Opfer. Er (genau wie noch über 10 andere Fahrer) wurde zurückgeschickt, weil er angeblich 2 Minuten zu spät zum Vorstart kam. Mutige Aussage wenn man bedenkt, dass es keine festen Zeiten für die jeweiligen Rennen gab. Tino schlug sich wacker. Erst 4 Stunden auf dem neuen Moped zeigten, dass er sich noch in der Eingewöhnungsphase befindet. Dennoch kam er ohne Sturz als 4ter seiner Klasse ins Ziel. Kevins zweiter Versuch. Schweres Geläuf hatte sich gebildet. Kevin kämpfte sich tapfer durch sein erstes Rennen 2018. Die Strecke verlangte den Fahrern alles ab. Kevin musste den ein- oder anderen Sturz hinnehmen. Das kostete Kraft aber er hielt durch und kam im Mittelfeld ins Ziel. Tinos zweiter Lauf verlief ok. Die Strecke jetzt noch tiefer und mit noch weniger Grip, setzte ihn doch etwas zu. So steuerte er seine YZ250f Sturz frei durch Moto2. Erneut Platz 4 bedeutete auch den 4. Rang Gesamtwertung. Fazit: Gut dass wir da waren. Rennen schockt immer. Strecke war nicht schön aber besser als erwartet und nicht wo schlimm, wie es hätte sein können. Leider kam es zu keinen Zweikämpfen im Rennen. Aufgrund der Bedingung zog sich das Feld recht schnell auseinander und Überholen fand meist dann statt, wenn der Fahrer vor einem zur Bodenprobe ansetzte. Kalt war's. Gerade mit Wind und Wasser von oben. SPASS hat es trotzdem gemacht. TR
Info
X